menu close
left

HEUTE

04.06.20
right
Fr
05.06.20
Sa
06.06.20
So
07.06.20
Do 28.11. 19:30

UnGlaubensfragen - Was ich immer schon wissen wollte

Datum: Donnerstag, 28.11.2019
Zeit: 19:30 Uhr
Rubrik: sich bilden
Veranstalter: Pfarrer
Ort: Münster - Infostelle, Münsterplatz 1, 3000 Bern 8
Kann Glaube tolerant sein? - Vortrag und Diskussion
Vortrag von Prof. Dr. Mathias Wirth, Bern Kann Glaube tolerant sein? Für viele Menschen gelten Religionen als intolerant. Aber: Glaube muss tolerant sein, wenn er sich selbst nicht aufgeben will. Der Glaube, auch der christliche, unterliegt Revisionen und Veränderungen. Denn: Keine/r hat eine göttliche Optik. Insofern ist Toleranz, also wörtlich «Ertragen», im Glauben angelegt. Glaube wird aus seinem Toleranz-Ambiente gelöst, wenn er für intolerante Zwecke gebraucht wird. Alle Vorträge finden im Münster statt. Der Eintritt ist frei. Eine Veranstaltung der Münstergemeinde und der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn

Dokumente:

- Download
left

HEUTE

04.06.20
right
Fr
05.06.20
Sa
06.06.20
So
07.06.20